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AGB Kurse / Allgemeine Geschäftsbedingungen
Stand 01.08.2023. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen kommen bei jedem Angebot zur Anwendung.

Anmeldung
Die Kursanmeldung muss per Online-Anmeldeformular, per E-Mail oder Telefon erfolgen. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Anmeldebestätigung. Die Anmeldung gilt als verbindlich.

Kurskosten
Die Kurskosten sind auf der Webseite publiziert. Studenten, Stellensuchende sowie AHV- und IV-Bezüger erhalten von uns gegen Nachweis auf die vom uns organisierten Kurse eine Preisermässigung.

Zahlung des Kursgeldes
Die Rechnung wird jeweils drei Wochen vor der Durchführung des Kurses zugestellt. Der dort aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.

Mahngebühren
Wird die Rechnung innert 30 Tage nicht bezahlt, erfolgt eine Mahnung. Bei einer Zweitmahnung wird eine Mahngebühr von CHF 25.00 erhoben.

Abmeldung und Gebühren
– Bis 30 Tage vor Kursbeginn: Keine Rücktrittsgebühr
_ 29 – 0 Tage vor Kursbeginn: Kein Erlass, bzw. keine Rückerstattung des Kursgeldes.
– Sollte die Teilnahme aus zwingenden gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein, werden bei Vorweisen eines schriftlichen Arzt-Zeugnisses 80% der Kurskosten zurückerstattet bzw. erlassen.

Durchführung des Unterrichts / Unterrichtsformen:
Sämtliche Kurse finden explizit im Präsenzunterricht statt. Ist der Präsenzunterricht nicht möglich, behält wir uns vor, den Kurs als Webinar durchzuführen.

Die beiden Unterrichtsformen (Webinar und Präsenzunterricht) sind als gleichwertig zu betrachten. Wenn es die Situation erfordert, müssen geringfügige Änderungen der Unterrichtszeiten in Kauf genommen werden. Es kann aufgrund von der Änderung der Unterrichtsform und geringfügigen Anpassungen der Unterrichtszeiten keine Preisanpassung geltend gemacht werden. Wenn die Umstellung der Unterrichtsform mit einer klaren Kostenreduktion verbunden ist, behalten wir uns eine Preisreduktion vor.
Massgebend für die Art der Unterrichtsdurchführung sind äussere Bedingungen und gesetzliche Bestimmungen.

Kurse
Der Zugang zum Webinar ist nur für angemeldete Personen erlaubt. Aus urheberrechtlichen Gründen ist es nicht erlaubt, das Webinar in irgendeiner Art und Weise aufzuzeichnen.

Kurs-Unterbruch
Bei mehrtägigen Kursen besteht bei Abwesenheit wegen Krankheit, Unfall (durch Arztzeugnis belegt) oder Militärdienst, das Anrecht auf Unterbrechung und auf eine Umbuchung auf einen späteren Kurs, sofern dieser durch den BGB Schweiz nochmals ausgeschrieben wird. Falls dies nicht möglich ist, wird das Kursgeld anteilmässig (restliche Kurstage) zu 80% zurückerstattet bzw. erlassen.

Kursorganisation/Durchführung
Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Bei ungenügender Teilnehmerzahl behalten wir uns das Recht vor, den jeweiligen Kurs abzusagen. Dies ebenso bei ausserordentlichen Umständen. Bereits einbezahlte Beiträge werden in diesem Fall vollumfänglich rückerstattet. Generell umfasst ein Kurstag zwischen 6 und 7 Unterrichtseinheiten à 60 Minuten. Die Strukturierung des Tages obliegt den Dozierenden. Die Rahmenzeiten sind bei der Kursbeschreibung angegeben.

Qualität / Qualitätskontrolle
Wir sind nicht nach dem Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) eduQua zertifiziert.

Kursunterlagen
Kursunterlagen werden am Kurs abgegeben oder per E-Mail zugestellt. Die Reproduktionsrechte von Kursunterlagen bleiben bei den Dozierenden. Die gesetzesüblichen Rechtsgrundsätze für Kopierrechte müssen von den Teilnehmenden beachtet werden.

Kursbestätigung
Nach erfolgtem Besuch erhalten Sie eine Kursbestätigung.

Datenschutz
Wir legen grossen Wert auf den Schutz der Persönlichkeitsrechte.

Versicherung
Für alle von uns organisierten Kursen, wird jegliche Haftung für entstandene Schäden ausgeschlossen. Die Teilnehmenden sind für eine ausreichende Versicherungsdeckung selber verantwortlich. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen können wir nicht haftbar gemacht werden.

Programm- und Preisänderungen
sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

Fragen
Bei Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

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